Mein Hobby - Deine Bilder

Caught-Moments - Emotionen

 

Ohje, noch ein "Hobbyfotograf". Womöglich bin ich wie jeder andere Hobbyfotograf. Ich möchte jedoch nicht nur Bilder von dir machen, sondern ich möchte Bilder von DIR machen. Kein Grund, irritiert zu sein :-) Ein großer Teil des Fotoshootings besteht aus einem Gespräch bei einem Kaffee (oder Tee?). Ich möchte dich kennenlernen, etwas über dich erfahren. Und ich möchte, dass du etwas über mich erfährst, mich kennenlernst. Das klingt im ersten Moment seltsam, ich weiß. Aber ab einem gewissen Moment im Gespräch, einem gewissen „Wissensstand“ über das Gegenüber, entsteht eine gegenseitige Vertrauensbasis. Dieser kleine Funke Vertrauen lässt es zu, dass du es zulassen kannst, dass ich dich als Persönlichkeit fotografiere. Nur, wenn du den Gedanken an perfekte Bilder von dir als perfekte Person, fotografiert von einem unbekannten, loslassen kannst, können tatsächlich perfekte Bilder entstehen. Dann entstehen festgehaltene Momente, Momente, an die du dich gerne erinnerst, die die Situation des Fotoshootings in positive Erinnerung rufen. Bring gerne jemanden mit, eine Person, der du vertraust.  



Studio


  • bis zu 4 Stunden
  • Alle Bilder out of cam sofort auf USB-Stick
  • 6 Outfitswechsel
  • 15 bearbeitete Bilder
  • 15 bearbeitete Bilder in hoher Auflösung
  • Milchbadshootings sind möglich

Outdoor


  • bis zu 3 Stunden
  • Alle Bilder out of cam sofort auf USB-Stick
  • 4 Outfitswechsel 
  • 15 bearbeitete Bilder
  • 15 bearbeitete Bilder in hoher Auflösung
  • Für den Outfiwechsel steht der sichtgeschütze Fond-Bereich meines Autos zur Verfügung.

Ringlight


  • bis zu 2 Stunden
  • Alle Bilder out of cam sofort auf USB-Stick
  • 6 Outfitswechsel
  • 15 bearbeitete Bilder in hoher Auflösung

Normalerweise sind die einzelnen Bereiche nicht kombinierbar. Ringlicht ist ein Studio-Termin, Outdoor ist ein Outdoor-Termin. Bei Outdoor ist das Wetter entscheidend. So ist grelle Sonne genauso nachteilig wie Regen. Ideales Wetter ist ein bedeckter Tag, eher wolkig als sonnig. 


WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:

  • Kleidung, in der du dich wohlfühlst! Man sieht es den Bildern an, wenn du dich unwohl fühlst. Daher ist es das beste, wenn du deine Lieblingskleidung mitbringst. Egal, ob Schlabberpulli oder Kleid. 
  • Wenn du möchtest: Getränke und Snacks. Du bist nicht du, wenn du Hunger hast? Bring dir einen Schokoriegel oder dein Lieblingsgetränk mit. Ich habe da: Kaffee (mit & ohne Koffein), Saft, stilles Wasser, Tee.
  • Einen USB-Stick (ab 8Gb)! Denn du bekommst gleich alle Bilder als kleine Bilddatei zum Durchschauen und zum Auswählen deiner Favoriten.
  • Make-up: Hier habe ich fast nichts da.  Bring also gerne deine Schminktasche mit. 
  • Was du NICHT mitbringen musst: Für die Badewannen-Shootings stelle ich Duschgel, Shampoo, Handtücher u.s.w. zur Verfügung.


Photowalk Photowalk

Photowalk:

Photowalk durch Baden-Baden, Bühl, Achern.... wo immer du möchtest. Fotos machen wir an jeder Stelle, die uns gefällt. Gerne auch als Paar- oder Freundinnen-Shooting. Das Wetter sollte nicht zu sonnig klingt komisch, ist aber so) und ohne Regen sein. 

Fotografiert wird mit der spiegellosen EOS R oder der EOS M50.

Warum spiegellos? Zum einen befindet sich zwischen Model und Fotograf nicht die Kamera als eine Art "Mauer", zum anderen fällt man mit einer kleineren spiegellosen in der Öffentlichkeit nicht so auf wie mit der 1Dx (ein MONSTER von einer Kamera).

 

Einfach Spaß haben und sich auf die Ergebnisse freuen. Melde dich, Handynummer findest du unter Kontakt.



 

Spannend: Ein komplettes Fotoshooting nur in Black & White. In der Kamera ist ein Preset hinterlegt, welches von mir erstellt wurde. Dadurch werden alle Bilder in diesem Style abgespeichert. Zwar lassen sich die sogenannten RAW-Dateien immer noch als farbiges Bild bearbeiten, Ziel ist jedoch die entsanden Bilder "Out-of-cam" zu verwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Bilder sind alle unbearbeitet und genau so entstanden:


Diskrete Fotoshootings ohne Veröffentlichung

Ziel von TFP-Fotoshootings sind alleine die Bilder, welche von beiden Seiten als Referenz benutzt werden dürfen. Natürlich sind im Privaten Bereich Veröffentlichungen von Bildern oft nicht möglich bzw. gewünscht. In diesen Fällen biete ich natürlich absolute Diskretion. Da ich diese Bilder nicht als "Aufwandsentschädigung" verwende, habe ich eine Amazon Wishlist eingerichtet, über welche man mir Kleinigkeiten für das Studio zukommen lassen kann. Alternativ, ich gehe total gerne in die Caracalla und freue mich sehr über einen Gutschein.


Links hierzu:


Das Alter....

Das Alter.... Ich fotografiere NUR volljährige Models. Sollte ich daher nicht zu 100% sicher sein, dass du schon 18 Jahre alt bist, bitte ich um Verständnis, dass ich dich nach deinem Ausweis fragen muss. Ich mache nur in Ausnahmen Kinderbilder. 


Das wetter

Scheiß schönes Wetter - Ist tatsächlich so. Der schönste sonnigste Tag ist wunderbar fürs Freibad, aber nahezu untauglich für Bilder im freien. Fotografen geben sehr viel Geld für lichtstarke Objektive aus, um bei Porträts den Hintergrund unscharf zu bekommen. Je heller es ist, umso mehr muss man die Blende schließen, was diesen Effekt zerstört. Man kann sich mit Filtern behelfen, schattige Plätze suchen... aber das ist alles nicht wirklich zielführend. Leichte Bewölkung wird dir das Ergebnis bringen, welches du, zurecht, erwartest. Daher bitte ich um Verständnis, wenn ich Termine nicht nur wegen Regen, sondern auch wegen greller Sonne verschiebe.


Gerne mit Begleitperson

Wer noch nie ein Fotoshooting hatte, ist womöglich nicht so nervös, wenn eine vertraute Person anwesend ist. Der Lebenspartner, oder zum Beispiel, die beste Freundin oder der beste Freund. In Coronazeiten jedoch bitte nach den entsprechenden Vorgaben, also aus einem Haushalt. Sollten die Maßnahmen es vorschreiben, sind womöglich auch nur Fotoshootings mit einer Person, also ohne Begleitperson, möglich.


Das Studio


  • 30m² Fläche und eine Deckenhöhe von 305cm
  • Stereoanlage mit angeschlossenem Tablet und USB-Buchse
  • Kompletter PC-Arbeitsplatz mit Kartenleser
  • WIFI zur freien Verfügung
  • Vier Studioblitze, ein Ringlicht mit zwei Daylights, ein Lichtwürfel

Möglichkeiten:

  • Portraits klassisch im Studio und Outdoor
  • Ringlichtportraits im Studio
  • Portraits mit UV-Makeup
  • Fashion klassisch im Studio und Outdoor
  • Dessous-Fotoshooting im Studio
  • Milchbad Fotoshooting mit Blumen, Bällen oder Glitter
  • Bodypaint mit Körperfarbe oder UV-Farbe
  • Nude-Art kombinierbar mit allen oben aufgeführten Punkten
  • Home-Fotoshooting bei dir zuhause mit mobiler Blitzanlage
  • Badezimmer mit Dusche steht dem Model zur Verfügung

Anfahrt: Vom Bahnhof Bühl fahren Busse der Linie 268 nach Hildmannsfeld an die Haltestelle "Hildmannsfeld Denkmal". Von dort ist eine Minute zu fuß zum Studio.


NudeART: Infos

Infos zu Fotoshootings im Bereich NudeART:

 

  • Finden fast ausschließlich im Studio statt. Nur in Ausnahmefällen (nach längerer Zusammenarbeit) als Home-Shooting.
  • Aktshootings finden nie als erstes Shooting statt. Alternativ zu einem ersten Shooting treffen wir uns um Wünsche und Möglichkeiten zu besprechen. Gerne im Studio. 
  • Mit Begleitperson. Bring zum Vorgespräch und zum Shooting eine Begleitperson mit, der du vertraust. 
  • Es steht natürlich ein Badezimmer, ein Schminkspiegel und ein Ganzkörperspiegel zur Verfügung.
  • Weitere Informationen gerne im persönlichen Gespräch.
  • Bitte nicht unterschätzen, wie anstrengend ein solches Fotoshooting sein kann. Nicht zu viel für einen Termin vornehmen. So braucht es zum Beispiel für ein Kalendershooting, bei dem 12 Bilder heraus kommen sollen, mindestens zwei Termine.
  • Natürlich sind diese Fotoshootings erst ab dem 18. Lebensjahr möglich.


Zusammenarbeit auf "Pay-Basis":

Akt-Fotoshootings sind auf Pay-Basis möglich. Hierfür verwende ich, wie die meisten Fotografen, einen von einem Anwalt erstellten Pay-Vertrag. Dieser Regelt die Rechte an den Bildern und bildet den kompletten Vorgang ab.

 

Infos (rechtlich) hierzu: Link - Link - Link - Link

Download
modelvertrag-pay.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.2 KB


Wie kommst du zu deinen Bildern.....

Datenaustausch.... Alle Bilder werden direkt nach dem Fotoshooting "out of cam" zur Verfügung gestellt. Hierzu ist es ideal, wenn du einen USB-Stick mit mindestens 8GB dabei hast. Aus den Bildern wählst du dann bis zu 35 Bilder aus, die du nach bearbeitet haben möchtest. Die nach bearbeiteten Bilder können entweder wieder per USB-Stick bei mir abgeholt werden oder ich sende sie dir per WeTransfer oder über die PCloud.  

 

Durch PCloud Lifetime könne die Links mit einem Passwortschutz und einem Ablaufdatum versehen werden. Dies schützt deine Bilder vor dem Zugriff durch dritte.