Aktuell


Ein ganzes Fotoshooting - NUR Black & White

 

Egal welcher Shootingbereich. In der Kamera wird die Speicherung auf "JPG only" eingestellt. Ein von mir erstelltes Profil für B&W-Bilder bearbeitet jedes Bild in genau diesem Style schon während der Aufnahme nach. Die Bilder sind also direkt nach dem Shooting "out of cam" verwendbar. 

 


Eigene Ideen?

 

Ich bin jederzeit offen für deine Ideen. Du findest deine Wunschbilder nicht auf meiner Webseite? Du hast ausgefallene Ideen? Melde dich bei mir. Ich setze gerne auch die ausgefallensten Ideen mit dir gemeinsam um.


URBAN PHOTOGRAPHY

 

Nicht einfach ein "Outdoor-Shooting"! Wir fahren gemeinsam in eine Stadt in der Nähe und nutzen jede interessante oder auch originelle Location für Aufnahmen im Bereich Porträt oder Fashion. Das Ergebnis sind abwechslungsreiche Bilder.


Analogfotografie

 

Analogfotografie mit der Mamiya RB67 auf 120mm Rollfilm in Farbe oder B&W. Ich bevorzuge B&W, weil ich diese Filme selbst entwickeln kann und so Zeit und Geld spare.


Die Mamiya RB67 wurde ca. 1972 gebaut. Auch nach 50 Jahren macht sie noch wundervolle Bilder mit einem Charm und einer eigenen Qualität, welche sich mit digitaler Fotografie kaum nachstellen lässt. Vergleichbar mit einem guten Plattenspieler an einem guten Transistorverstärker an audiophilen Lautsprechern.

 

Für die Aufnahmen wird ein Belichtungsmesser verwendet, das Licht wird vermessen und die Kamera entsprechend eingestellt. Dementsprechend sind diese Fotoshootings sehr "entschleunigt".