Chris

 

Ohje, noch ein "Hobbyfotograf". Womöglich bin ich wie jeder andere Hobbyfotograf. Ich möchte jedoch nicht nur Bilder von dir machen, sondern ich möchte Bilder von DIR machen. Kein Grund, irritiert zu sein :-) Ein großer Teil des Fotoshootings besteht aus einem Gespräch bei einem Kaffee (oder Tee?). Ich möchte dich kennenlernen, etwas über dich erfahren. Und ich möchte, dass du etwas über mich erfährst, mich kennenlernst. Das klingt im ersten Moment seltsam, ich weiß. Aber ab einem gewissen Moment im Gespräch, einem gewissen „Wissensstand“ über das Gegenüber, entsteht eine gegenseitige Vertrauensbasis. Dieser kleine Funke Vertrauen lässt es zu, dass du es zulassen kannst, dass ich dich als Persönlichkeit fotografiere. Nur, wenn du den Gedanken an perfekte Bilder von dir als perfekte Person, fotografiert von einem unbekannten, loslassen kannst, können tatsächlich perfekte Bilder entstehen. Dann entstehen festgehaltene Momente, Momente, an die du dich gerne erinnerst, die die Situation des Fotoshootings in positive Erinnerung rufen. Bring gerne jemanden mit, eine Person, der du vertraust.  

 

 

Zu meiner Person:

  • Geboren Februar 1980
  • Beruf: Hardwareentwickler (derzeit Luftfahrt-Elektronik) / Vertriebliche Zusatzausbildung
  • Hobbys: Fotografie :-) Arbeiten mit Holz, Psychologie

Elektronik: Aus dem Hobby wurde der Beruf

Aktuelles Projekt: Flightradar24 feeder (LINK)


Aus dem Hobby Elektronik wurde der Beruf. Nach wie vor mit kleinem Labor im Home-Office. Dies erlaubt mir, wenn ich mal von zu Hause arbeite, kleine Schaltungen in Betrieb zu nehmen und zu testen. 

 

Eigene Webseite zum Thema: www.stripf-elektronik.jimdo.de

 

Beruflich beschäftige ich mich mit der Entwicklung elektronischer Schaltungen im Bereich Leistungselektronik. Als Zusatzqualifikation habe ich die Vertriebsschulungen von "Gustav Käser Training international" besucht. 

 

Seit Januar 2022 arbeite ich für die Firma Becker Avionics (www.becker-avionics.com) und kümmere mich dort, nach einem Jahr im Vertrieb, gemeinsam mit meinen Kollegen um die Weiterentwicklung unserer Itercom-Systeme.

 

Weitere Interessen:

  • Psychologie (Hypnosystemik, Manipulationstechniken (erkennen und vermeiden))
  • Arbeiten mit Holz, Möbelbau